essen & trinken – Redaktionsblog

Das Mai-Heft von »essen & trinken« ist da

Stefanie Theile
16. April 2009
2 Kommentare

Die Maiausgabe essen & trinken

Die Maiausgabe essen & trinken

Unsere Köche tun es regelmäßig. Wir Redakteure lieben es auch: mit Essen spielen. Heißt: experimentieren, neu kombinieren, ausprobieren. Heraus kommen ganz ungewohnte Geschmackserlebnisse. Verblüffendes, Originelles. Das macht Essen so spannend und unser Heft lebendig.

Nehmen wir mal Spanien. Denkt doch fast jeder zuerst an Paella und gegrillte Meeresfrüchte. Aber es gibt ja auch noch das Iberico-Schwein. Zu dem Kartoffel-Mandel-Püree passt. Oder etwa eine Sülze aus allem, was das Mittelmeer hergibt. Oder mit Tintenfischtinte gefärbter Reis … Und dann Olivenöl, das zu Obst, Honig und Zimt fantastisch schmeckt. Oder haben Sie schon mal Spanferkelrücken mit einer Chili-Honig-Glasur probiert?
Unser Mai-Heft ist voller solcher Überraschungen: zum Ausprobieren und zum genussvollen Schmecken.

Jetzt am Kiosk.

Kommentare (2)

  1. Wilder Spargel ist ja toll und ich bin restlos begeistert gewesen als ich in Rom diesen kaufen konnte. Aber bitte wo kriege ich hier wilden Spargel her? Hab schon überall nachgefragt und dies hier ist ja eine spargel gegend…. no result!
    wenn mir jemand hier helfen könnte, wär das klasse!

  2. Selber sammeln, z.B. in Gubbio. Das ist allerdings auch in Italien.
    LG

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

(wird nicht veröffentlicht)


Sicherheitscode