essen & trinken – Redaktionsblog

Genuss-Momente zum Tag der Milch

Milch

Auf die Milch! Prost!

Heute ist ihr Tag: Heute ist Internationaler Tag der Milch. Milch bedeutet für mich Genuss und weckt in mir Kindheitserinnerungen: Der tägliche Kakao im Kindergarten aus den bunten Plastikbechern. Die frisch gemolkene, noch lauwarme Milch vom Bauern. Die voll gefüllten Milchkannen aus Emaille mit dem Holzgriff am Henkel. Oder die Phase, als in jeder Schulpause ein Becher Vanillemilch leer geschlürft wurde. Noch heute habe ich regelmäßig einen Milchjieper, der nur mit einem Glas frischer Vollmilch gestillt werden kann, was seine weißen Spuren über den Lippen hinterlässt. Zu Ehren der Milch kommen hier meine Top 5 der Milch-Momente:

1. Schokokekse und dazu ein Glas frische Milch

2. Frisch zubereiteter Milchreis mit Beeren

3. Ein großer Becher mit eiskaltem Kakao

4. Knuspermüsli, das in einem Milchsee untertaucht

5. Ein Teller Erdbeeren mit etwas Zucker und Milch

Foto: privat

Kommentare

  1. Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

(wird nicht veröffentlicht)


Sicherheitscode